Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

81

Samstag, 17. November 2012, 02:39

Nun, wenn die Soldaten tatsächlich an Astors Mauern, und nicht im Landesinnern weit weg von jeder Mauer oder Grenze stationiert werden sollten, dann würde ich das begrüßen.

Aber ich merke schon, dass Sie Ihre Ansicht zum Repräsentantenhaus wie auch zum Kongress insgesamt überdenken sollten. Ich jedenfalls werde es nicht mitverantworten, wenn durch Ihr Handeln Steuergelder verschwendet werden durch einen teuren Umzug und dauerhaft kostenintensivere Unterhaltung unserer Army. Und ich werde es nicht mittragen, dass dadurch die Sicherheit unseres Nation nicht gestärkt, sondern nach Einschätzung kompetenter Fachleute zweifellos geschwächt wird.

Glauben Sie mir: Das zu beurteilen und darauf zu reagieren liegt durchaus in meiner Entscheidungsbefugnis als Congressman. Genauso, wie es meine Pflicht als Diener der Vereinigten Staaten ist, etwas dazu zu sagen.

Was meine "ruhige" Vergangenheit betrifft: Einst wurde ich gemeinsam mit Mr. McQueen von Ihren Parteigenossen als Kriegstreiber bezeichnet, weil ich in Kooperation mit dem Empire Uni einst in Cuello interveniert habe. Aber ich habe unser Land keinesfalls gegen den Rat meiner militärischen Berater sehenden Auges in eine Sackgasse geführt. Die Cuello-Krise wurde damals diplomatisch gelöst, nachdem der dortige Machthaber genügend Druck verspürt hat. Wenn Sie jemals so etwas geleistet haben, Mr. President, dann dürfen Sie gerne andere über stürmische Zeiten belehren.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

82

Samstag, 17. November 2012, 12:27

Mr. ... President ...

ich habe wirklich viel Geduld. Aber diese Geduld findet hier und jetzt ein Ende.

ICH bin der Oberbefehlshaber der Streitkräfte dieser Nation. ICH setzte die Streitkräfte ein - nach dem Verfassungstext sogar ausschließlich, wie es MIR allein gefällt. Ihre Aufgabe ist die Finanzierung. Sie werden sich zu entscheiden haben, ob sie die Männer und Frauen, die an Astors Mauern Dienst tun und auch Ihre Freiheit gegen Aggressoren und derlei Potentielle verteidigen, dafür wertschätzen und bezahlen, dass sie für die Nation Kopf und Körper hinhalten.

Ich werde mit Ihnen reden, wenn ich es für geboten erachte, dies zu tun. Denn weder möchte ich Sie in Entscheidungen einbinden, bei denen Sie erstens gar nichts zu sagen, zweitens gar nichts zu entscheiden und drittens gar nichts zu beurteilen haben. Die Welt hat sich gewandelt, Mr. President. Die Dogmen Ihrer ruhigen Vergangenheit eignen sich für die stürmische Gegenwart nicht mehr. Global denken, lokal handeln. Sofern Sie - aufgrund aller anderen Wähler als Sie selbst - Gouverneur von Laurentiana werden, werde ich gerne auf Sie zukommen, wenn es um die Standorte an der Ostküste geht.

Ich werde defintiv auf Sie zukommen, wenn Sie mit Hilfe der Demokraten in Ihrem Staat, die anders als Ihr republikanisches Fußvolk, nicht den Streit, sondern die Lösung befürworten, Gouverneur geworden sind, um diese aus nationaler Sicht absolut untragbare Situation um die Insel La Libertad zu bereinigen. Da kann Ihnen ein ehemaliger General sagen, was er will. Wer sich eines Rates enthält, wenn er gewünscht ist, diesen aber nachliefert, nachdem die zu beratendende Entscheidung bereits gefallen ist, macht sich des vorsätzlichen Unterlassens schuldig. Im Namen der Regierung der Vereinigten Staaten spricht dieser allein schon aufgrund seiner selbsterklärten Nichtzugehörigkeit zu den Streitkräften und seiner offenen Insubordination und Unkameradschaft nicht.



Ich würde Ihre Wortwahl ganz massiv überdenken.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

83

Samstag, 17. November 2012, 13:41

Da fällt mir ohnehin ein: Als Governor in spe des Staates von Laurentiana kann ich keine Schwächung des Schutzes unserer Außengrenzen, wovon mein Staat direkt betroffen wäre, akzeptieren. Deswegen werde ich Mittel und Wege suchen, die Nationalgarde zu stärken. Und sie liebend gern zur Verfügung stellen, wenn der Präsident sie plötzlich benötigt, weil seine Army viel zu weit weg stationiert ist, um zur Landesverteidigung eingesetzt werden zu können.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

84

Montag, 3. Dezember 2012, 13:08

Und schon ernennt der Präsident seinen wohl am wenigsten dazu geeigneten und befähigten General zum Generalstabschef. Man hätte den Vorbehalt einer Zustimmung durch den Senat wohl doch nicht abschaffen sollen...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

85

Montag, 3. Dezember 2012, 13:11

Die Konferenz schien dem Präsidenten auch nicht zuzusagen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Montag, 3. Dezember 2012, 19:59

Nun, Herr Kollege, offenbar scheinen die Streitkräfte Astors doch nicht so reformbedürftig zu sein, wie es manchen Leuten den Anschein machte.

Ich verfolge das Geschehen mit Interesse, allerdings zeigen die Schnecken, die sich im Garten an meinem Salat gütlich tun, mehr Dynamik als der Präsident und sein General.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 27. Januar 2013, 01:05

Handlung:Verfolgt das Hearing mit Sam Collister mit Interesse und freut sich über das fundierte Wissen des Kandidaten über Organisation und Fähigkeiten der Streitkräfte. Sam Collister macht im Hearing eine sehr gute Figur. Von einem Reporter um seine Meinung zu Collister gefragt, äussert sich Chamberlain wie folgt:


Wäre ich Senator, würde ich Sam Collister als SoD bestätigen. Der Mann macht einen sattelfesten Eindruck, man merkt sofort, dass er sich mit der Materie beschäftigt hat, und er gibt ganz ausgezeichnete Antworten auf die Fragen der Senatoren. Der Senat kann diesen Mann ohne Bedenken als SoD bestätigen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff