Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2010, 21:17

Special Session of the New Alcantara Legislature

Handlung:Senator McGarry betritt den bereits gefüllten Plenarsaal in El Conjunto, nachdem mit einem "DONG!" die Sitzung offiziell begonnen hat. Schnell legt sich das Gemurmel und Geraune; die Senatorin tritt vor, die Familienbibel gehalten von einem Mitarbeiter der Legislatur. Sie macht sich bereit, ihrem Amtseid gegenüber dem Secretary of the Legislature zu leisten, und hebt die rechte Hand zum Schwur.


Ich, Charlotte McGarry, schwöre feierlich, dass ich weder direkt noch indirekt Geld versprochen, bezahlt oder angeboten habe, dass ich weder Wertgegenstände versprochen oder übergeben habe und dass ich kein öffentliches Amt und keine öffentliche Anstellung für die Stimme in der Wahl, in der ich gewählt wurde, oder als Unterstützung zur Absicherung meiner Ernennung oder Berufung, welcher Fall zutreffen möge, versprochen habe, so wahr mir Gott helfe.



Ich, Charlotte McGarry, schwöre feierlich, dass ich die Pflichten und Aufgaben meines mir übertragenes Amt als Governor of the Free State of New Alcantara getreulich und zum Wohle des Volkes und des Staates ausüben werde und mein Bestes tun werde, um die Verfassung und die Gesetze des Free State of New Alcantara und der Vereinigten Staaten umzusetzen, zu schützen und zu erhalten, so wahr mit Gott helfe.

Handlung:Unter dem heftigen Applaus der Anwesenden tritt McGarry anschließend ans Rednerpult, um in dieser besonderen Situation gemäß der Tradition eine State of the State Address zu verlesen.


Dear Legislators, my fellow Alcanteras, fellow Alcanteros!

Nach dem Rücktritt von President-elect Grey und dem Verzicht von Mister Hope übernehme ich gemäß der Verfassung unseres Freistaates die Führung der Administration als Governor. Ich bin als Senatorin gut ausgelastet und habe mir diese Position nicht gewünscht. Viel weniger aber habe ich unserem glorreichen Staat gewünscht, dass wir in eine solche Situation kommen sollten.

Ich habe als erste Handlung nach meinem Amtsantritt als Ihre Gouvernerin angeordnet, dass eine State Commission on the Investigation of Default and Neglect gebildet wird. Unter Führung einer ehemaligen Abgeordneten im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten, der Republikanerin Charlotte Jackson, wird sie Versäumnisse und Verfehlungen im Zuge des Gouverneurswechsels untersuchen. Als Anwältin bringt Representative Jackson die notwendige Fachkenntnis für eine tiefgreifende, einwandfreie Untersuchung dieses einmaligen Vorganges mit sich. Ich rufe Sie alle dazu auf, diese unparteiische Untersuchung nach Kräften zu unterstützen und ihren Ergebnissen nicht vorzugreifen.

Die Vorgänge der vergangenen Tage verdienen Aufklärung. Sie, my fellow Alcanteras and Alcanteros, verdienen Aufklärung. Es steht der Verdacht im Raum, in unserem Freistaat seien an höchster Stelle Urkunden gefälscht und Amtsbefugnisse angemaßt worden. Ich vermag es gegenwärtig nicht, diese Vorwürfe auszuräumen.

Mein erklärtes Ziel ist es, einen Zustand der einwandfreien Rechtssicherheit herbeizuführen. Aus diesem Grunde prüfen die Angehörigen des State Office derzeit alle Verwaltungsakte, die seit dem Rücktritt von President-elect Grey als Gouverneur vorgenommen wurden, auf ihre Gültigkeit. In allen Fällen, in denen aus Handlungen der Administration von New Alcantara Rechtsfolgen erwachsen, werden diese Handlungen geprüft und den Erfordernissen gemäß verfahren. Eines kann ich für die Administration unseres Freistaates festhalten: Noch ist kein Unheil geschehen und noch wurde kein Unrecht begangen.

Mein Ziel ist es nicht, auf Dauer im State Office zu wohnen, sondern noch vor den nächsten regulären Gouverneurswahlen einen Zustand der Rechtssicherheit an der Spitze der alcanterischen Administration herzustellen. Ob dies gelingt, liegt jedoch nicht allein in meiner Hand, sondern hängt wesentlich von den Ergebnissen der Jackson Commission ab.

Doch selbst in dieser schweren Stunde gilt: New Alcantara steht stark und frei. "By Valor and Arms", gemahnt uns unser Staatsmotto. Auch wenn uns heute mit Gottes Hilfe meist die Tapferkeit reicht, so verfügt unsere New Alcantara State Guard im Zweifelsfall auch über die Waffen, um die Freiheit dieses Freistaates zu schützen.

Handlung:Dieser Appell an den alcanterischen Patriotismus wird mit Applaus für die Angehörigen der Nationalgarde aufgenommen, die traditionell in der rechten Seitenloge sitzen.


Dank der besonnenen Führung von President-elect Grey als Governor, der auf einem starken Fundament und einem noch stärkeren Willen der Alcanteras und Alcanteros aufbauen konnte, stehen die Grundfeste unseres Gemeinwesens unverbrüchlich. Wir haben nun die Gelegenheit, unsere Stärke und Einigkeit aufs Neue zu beweisen, indem wir zusammenstehen und so bald wie möglich nach vorne schauen. Nutzen wir diese Chance, New Alcantara noch besser, noch einiger und noch stärker zu machen.

Unser Freistaat ist das selbsterklärte "Land of Opportunity" und, so hoffe ich, im Zweifel auch das einer zweiten Chance. Es ist in diesem Sinne, dass ich mir ergänzend zu "Dirigo" (Ich führe), meinem Motto als Senatorin, gemäß dem Gesetz als Gouvernerin das folgende Motto gebe: "Esse quam videri" (Es ist besser zu sein als zu scheinen).

May the Lord bless our Free State and may He bless this Union.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (28. Mai 2010, 21:18)


Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 01:40

Gratulation, Governor McGarry!

Wann werden Sie entsprechend ihren eigenen Praemissen zur Gewaltenteilung zuruecktreten und den Weg fuer Neuwahlen freimachen? :)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2010, 09:56

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Wann werden Sie entsprechend ihren eigenen Praemissen zur Gewaltenteilung zuruecktreten und den Weg fuer Neuwahlen freimachen? :)

Sie haben meine Prämissen zur Gewaltenteilung missverstanden, Mr. Berber-Thayer: Ich habe immer gesagt, dass ich für eine horizontale Gewaltenteilung auf Bundesebene eintrete. Sowohl im Wahlkampf als auch im Kongress habe ich betont, dass ich die vertikale Gewaltenteilung weder für sinnvoll noch für personell machbar halte. Diese Auffassung entstammt nicht diesem Moment, sondern habe ich habe sie schon lange vertreten, bevor sich die gegenwärtige Situation abgezeichnet hat, wie Sie in den entsprechenden Protokollen nachlesen können. Auf dieser Grundlage wurde ich gewählt und sehe dementsprechend im Augenblick keinen Handlungsbedarf. Dass ich das Gouverneursamt nur, wie ich angekündigt habe, vorübergehend besetzen will, habe ich ja bereits angekündigt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2010, 18:44

Wo genau kann ich das denn nachlesen? Finde das leider nicht ad hoc.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:38

XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA