Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 22:24

P. 2014-009: Mr. Victor Runciter, from Assentia, to be Secretary of Commerce



Honorable Senators:

Der President-elect der Vereinigten Staaten hat

Mr. Victor Runciter, aus Assentia,

als

Secretary of Commerce

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten/die Nominierte, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 620

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Just an old man for a few days. How delightful.
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:23

Madam President,

ich melde mich anwesend.

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Ein paar Worte zu meiner Person:
Ich war nach meinem Studium lange Zeit in staatlichen Institutionen als Accountant tätig. Erst im Department of Defence, später im heutigen Commerce. Nach einem Intermezzo bei der City Bank of Fredericksburg, war ich schließlich bei der Federal Reserve Bank tätig, deren Direktor ich schließlich im der zweiten Hälfte des Jahres 2012 war - einige werden sich vielleicht erinnern. Ich stehe also nicht zum ersten Mal hier vor dem Senat.

Wichtiger als die Vergangenheit ist für die werten Senatoren aber vermutlich, was ich mir als designiertem Secretary of Commerce vorgenommen habe:

Die neu eingeführten, laufenden Arbeiten wie die Überwachung und Revalidierung der wirtschaftlichen Eckdaten hat stattzufinden. Hier möchte ich zusammen mit den Leitern wichtigen wirtschaftlicher und sozialer Institutionen - etwa dem Direktor der Federal Reserve Bank -, Boden für weitere wichtige Eckdaten schaffen. Ich denke hier etwa in die im Umlauf befindliche Geldmenge, aber auch etwa Wechselkurse zu befreundeten Nationen, die Ausgaben für Staatsbedienstete und Infrastruktur, sowie den aktuellen Leitzins. Je nach Erfordernis möchte ich hier auch das Department of State mit einbeziehen.

Vorrangiges Ziel meiner Arbeit wird es sein, dem Kongress zu ermöglichen noch in der ersten Hälfte der kommenden Amtszeit ein Budget zu beschließen. Dazu möchte ich bereits vor der möglichen Einbringung eines Entwurfes in den Kongress mit interessierten Mitglieder wie etwa dem Leiter des Budgetausschusses, Mr. Stone, eng zusammenarbeiten, um schon im Vorfeld mögliche Stolpersteine für die Einführung aus dem Weg zu räumen.

Daneben habe ich mir einige kleinere Projekte auf meine Agenda gesetzt:
- Die Besoldung der öffentlichen Ämter soll wieder eingeführt werden.
- Kompetente Besetzung der Leitungspositionen meiner mir anvertrauten und unterstellten Behörden falls notwendig.
- Beratung mit Vertretern der Bundesstaaten über die Aufteilung nationaler Wirtschaftseckdaten auf die Staaten.

Nicht zuletzt möchte ich Möglichkeiten evaluieren, den gefürchtetsten Teil der "manuellen WiSim" zu entschärfen: Die manuelle Arbeit. Dazu werde ich das Gespräch mit renomierten Firmen der IT Branche suchen.


Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:27

Mr. Runciter,

herzlich Willkommen im Senat.

- Die Besoldung der öffentlichen Ämter soll wieder eingeführt werden.


Darf ich daraus schließen dass, zumindest teilweise, die bsEcoSim wieder genutzt werden soll? Oder wie soll die Besoldung alternativ geregelt werden?

- Kompetente Besetzung der Leitungspositionen meiner mir anvertrauten und unterstellten Behörden falls notwendig.


Welche Behörden sind nach Ihren Informationen derzeit besetzt, welche nicht besetzt? Und welche Behörden würden Sie als SoC unbedingt besetzt wissen wollen?

Nicht zuletzt möchte ich Möglichkeiten evaluieren, den gefürchtetsten Teil der "manuellen WiSim" zu entschärfen: Die manuelle Arbeit. Dazu werde ich das Gespräch mit renomierten Firmen der IT Branche suchen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 620

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Just an old man for a few days. How delightful.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:43

Madam President,

ich danke für das Interesse.


Darf ich daraus schließen dass, zumindest teilweise, die bsEcoSim wieder genutzt werden soll? Oder wie soll die Besoldung alternativ geregelt werden?

Nein, die bsEcoSim soll nicht wieder genutzt werden. Eben genannte Mechanik hat im Prinzip nur ein Konto bereitgestellt auf dem man nachsehen konnte wieviel Geld man - zB. durch die Besoldung - erhalten hat bzw. ob man sein Geld erhalten hat. Mit der Gesetzgebung zur Besoldung - sprich ob überhaupt etwas bezahlt werden soll - hat die bsEcoSim überhaupt nichts zu tun.

Zitat

Welche Behörden sind nach Ihren Informationen derzeit besetzt, welche nicht besetzt? Und welche Behörden würden Sie als SoC unbedingt besetzt wissen wollen?

Zwei der Behörden, das OLS und die Banking Supervisory Authority, sind meines Wissens gar nicht besetzt und waren aus auch nie. Der Direktor der Federal Reserve Bank dagegen ist entweder vor kurzem oder wird bald aus dem Amt scheiden ob seiner 6 monatigen Amtszeit. Ich gebe zu, dass ich bei letzterem den konkreten Stand nicht in Erfahrung gebracht habe, bevor ich hier erschienen bin.
Um die zweite Frage zu beantworten: Am liebsten alle ;)
Relalistisch betrachtet aber vorallem die Federal Reserve.

Nicht zuletzt möchte ich Möglichkeiten evaluieren, den gefürchtetsten Teil der "manuellen WiSim" zu entschärfen: Die manuelle Arbeit. Dazu werde ich das Gespräch mit renomierten Firmen der IT Branche suchen.

Die letzte Frage konnte ich leider nicht verstehen, da muss das Mikro einen Aussetzer gehabt haben.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:50

Mr. Runciter,

Mit der Gesetzgebung zur Besoldung - sprich ob überhaupt etwas bezahlt werden soll - hat die bsEcoSim überhaupt nichts zu tun.


darf ich also bezüglich meiner ersten Frage zu Alternativen davon ausgehen, dass das entsprechende Gesetz vor allem ausgestalterischen Charakter hat? Oder wird die Besoldung auch außerhalb des Gesetzes konkret spürbar sein?

Die letzte Frage konnte ich leider nicht verstehen, da muss das Mikro einen Aussetzer gehabt haben.


Da muss tatsächlich das Mikrofon gestreikt haben.

Welche, sagen wir, Ideen haben Sie, um den manuellen Teil der WiSim zu technisieren bzw. zu automatisieren?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 620

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Just an old man for a few days. How delightful.
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:24

Madam President,

Zitat

darf ich also bezüglich meiner ersten Frage zu Alternativen davon ausgehen, dass das entsprechende Gesetz vor allem ausgestalterischen Charakter hat? Oder wird die Besoldung auch außerhalb des Gesetzes konkret spürbar sein?

Aye, das hat hauptsächlich ausgestalterischen Charakter - wenn man es so nennen will - und ist natürlich im Budget spürbar.

Zitat

Welche, sagen wir, Ideen haben Sie, um den manuellen Teil der WiSim zu technisieren bzw. zu automatisieren?

Fürs erste die automatische Erfassung der festgelegten Eckdaten und die Berechnung der monatlichen Änderungen. Eine Anzeige der Daten wäre natürlich notwendig.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2014, 13:13



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal